Wollen Sie Mitglied werden?

Haben Sie Interesse? Fühlen Sie sich angesprochen und wollen bei uns Mitglied werden? Dann schauen Sie doch einfach bei uns vorbei! Unser reichhaltiges Programm bietet Ihnen viele Möglichkeiten, Ihre Freizeit bei uns zu verbringen.

Wenn Sie an einer Mitgliedschaft interessiert sind, dann klicken Sie unten auf "Zum Aufnahmeformular" Sie können dieses Formular herunterladen, ausdrucken, ausfüllen und an den Vorstand schicken. Ein Lichtbild ist nicht erforderlich; der Mitgliedsausweis ist in Verbindung mit dem Personalausweis bzw. Reisepass gültig.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

Zum Aufnahmeformular

Jahresmitgliedsbeiträge

F Familienbeitrag

Familie ist dort, wo mindestens 2 Erwachsene sind, also:

• Ehepaare mit und ohne Kinder/Jugendliche*
  • Lebensgemeinschaften** mit und ohne Kinder/Jugendliche*

*) Kinder und Jugendliche für die Kindergeld bezogen wird

**) unter einer Adresse gemeldet

105,-- €

E Erwachsene Einzelmitglieder, Alleinerziehende mit Kindern und Jugendlichen, für die Kindergeld bezogen wird.
70,-- €
K/J  Kinder und Jugendliche, für die Kindergeld bezogen wird, umfasst auch Zivil- und Wehrdienstleistende bis maximal 26 Jahre (Einzelmitglieder)
Kinder u. Jugendliche sind im Familienbeitrag bzw. bei allen alleinerziehenden Mitgliedern im Einzelbeitrag enthalten.
35,-- €